Gestern ist das Festnetz im Gebiet der Vorwahl 06444 und 06446 ausgefallen. Dementsprechend konnten über das Festnetz auch die Notrufnummern 110 und 112 nicht erreicht werden. Wir besetzten daher das Feuerwehrgerätehaus und standen den Bürgerinnen und Bürgern als Anlaufstelle bei Notfällen zur Verfügung. Weiterhin wurde die Bevölkerung mit Lautsprecherdurchsagen gewarnt.

Am frühen Abend kamen Bürger zu uns ans Feuerwehrgerätehaus und berichteten das ein Greifvogel sich in einem Stacheldrahtzaun verfangen hat. Wir konnten den Greifvogel aus seiner misslichen Lage befreien und brachten ihn anschließend zur Wildtierhilfe Schelderwald damit er dort weiter versorgt werden konnte.

Gegen 18:30 Uhr lief das Festnetz und die Notrufnummern wieder und wir konnten unsere Bereitschaft am Gerätehaus beenden.