Gestern übten wir das „Absichern und Ausleuchten von Einsatzstellen“. Angefangen mit einer kleinen Theorie Einheit ging es danach dann nach draußen um das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Gerade in der „dunklen“ Jahreszeit bietet sich eine solche Übung an.

Wir konnten zudem unsere Neubeschaffung, den „Powermoon“ testen. Einen Powermoon sieht man oft auf Autobahnbaustellen. Wir als Feuerwehr können Ihn nutzen um zum Beispiel einen Arbeitsbereich bei einem Verkehrsunfall auszuleuchten um möglichst schattenfrei zu arbeiten. Weiter kann man ihn einsetzen um einen Sammelplatz für Atemschutzgeräteträger auszuleuchten und noch vieles mehr… Der Powermoon ist also vielseitig bei der Feuerwehr einsetzbar.